Mittwoch, 18. März 2015

Noch 17 Tage ...

Uiuiui, die Rundreise in Jordanien ist frauenlastig.
Von 14 Teilnehmern sind nur 3 Männer.

Also, nicht falsch verstehen, ich will keinen Mann einfangen.
Aber so viele Frauen.
Wenn ich da nur an die Rundreise in Libyen denke. Huuuu ...
Hoffentlich ist in Jordanien nicht auch so eine "Baedecker-Gütige-Kolonial-Gutsherrin" dabei.
Oder an die Rundreise in Tunesien. Die war übrigens der Grund, warum ich seit Jahren nicht mehr mit einer Gruppe gereist bin.

Frauen können ja so anstrengend sein.
Ja, ich auch. Aber ich nörgl nicht ständig an allem rum: zu warm, zu trocken, Essen schlecht, wenig Auswahl; beleidigt sein, wenn man angebaggert wird, beleidigt sein, wenn man nicht angebaggert wird; genervt sein, wenn im Souk oder anderswo gehandelt werden will, aber zu jedem Stand und in jedes Geschäft rennen; Betten schlecht, Zimmer dreckig ... und ach ja, dieser Muezzin.

Also Männer find ich einfach unkomplizierter.
O.k. nicht alle. Bei einer Rundreise durch Griechenland war mal so ein pensionierter Studienrat dabei. Für den hätt ich ja jede "Baedecker-Gütige-Kolonial-Gutsherrin" eingetauscht.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, was für Typen sich hinter den Namen verstecken: Frustrierte Bildungsbürger, Interessierte, Leute, die einfach Spaß haben wollen.

Kommentare:

  1. Ich seh schon wieviel Spass du haben wirst! Und ich freu mich noch mehr über die Berichte darüber;-)

    AntwortenLöschen
  2. Oh jeh Julis , Du hast voll recht und Glück das ich nicht mitfahre :-)))

    AntwortenLöschen