Freitag, 27. Februar 2015

Geburtstag

An meinen Geburtstagen denke ich wehmütig an meine Muddi und meinen Vaddi.

Meine Eltern haben mir jeden Geburtstag zu etwas Besonderen gemacht.

Als Kind und Jugendliche habe ich immer morgens lange wachgelegen und darauf gewartet, dass meine Muddi mich geweckt hat. Sie hat sich immer viel Arbeit gemacht, um mir schöne Feiern mit Freunden zu ermöglichen.
Mein Vaddi hat mit Beginn der Teeniezeit ohne Probleme unsere Werkstatt zur Verfügung gestellt und dafür gesorgt, dass sich niemand gegenseitig mit Bohrmaschinen oder Sägen attackiert hat.
Musik konnte so laut und lang gehört werden, wie gewollt.
Und es gab auch keinen Ärger, als die Küche auseinandergelegt wurde.

Und auch heute ist für mich Geburtstag etwas Besonderes und hat nichts mit Älterwerden zu tun.
Auch wenn ich jetzt kreuzlahm bin und mich frage, wie ich die Mega-Partys früherer Jahre überstanden habe. Obwohl noch nicht mal ein Drittel von dem geschafft ist, dass zum jetzigen Zeitpunkt geschafft sein sollte.

Mittwoch, 25. Februar 2015

Jordanien und Israel

Jordanien und Israel in der jetzigen angespannten Lage, in der sich der Nahe Osten befindet?
Ich sage ja. Gerade jetzt.
Die Menschen dort sind Opfer von dem Bestreben Weniger.  Es dürfen bei all der Kriegstreiberei die nicht vergessen werden, die einfach nur leben wollen.

Ich freue mich auf beeindruckende Landschaften und interessante Menschen.

Der Nahe Osten, das "Heilige Land" hat mich schon immer fasziniert. Angefangen hat meine Begeisterung mit den Moses- und Jesus-Geschichten, die ich als Kind geliebt habe - mehr als die Kindermärchen. Dann kamen Aladin und Sindbad dazu, später dann das Mittelalter  mit seinen Kreuzzügen und Lawrence von Arabien.

Und nun, kann ich einige der Orte tatsächlich besuchen, die ich in Büchern und Filmen verschlungen habe.

Noch 38 Tage und ich habe noch gefühlte 1000 Bücher und Reiseführer zu lesen.

Jule bloggd aweng ...

So, kurz bevor ich meinen 42. Geburtstag feiere und dank meiner lieben Tina, von der ihr auf diesem Blog viel erfahren werdet, weil sie meine Herrschaft ist, blogge ich nun auch ...
Sie ist der Meinung, ich bin interessant. Gut, lassen wir es darauf ankommen. 
Und sie ist der Meinung, das hält jung. Ich muss zugeben, dieses Arrgument hat zu diesem Blog geführt.

Ihr könnt mich auf meinen Reisen begleiten, in meiner Küche besuchen, bei Festen teilnehmen, mit mir in das 13. Jahrhundert eintreten, meine politischen Meinungen teilen oder interessante Diskussionen führen (wobei ich entscheiden werde, was interessant ist und was nicht) und noch vieles mehr.

Ich freu mich auf eine tolle Zeit mit euch.

Julia